Armytechnika.cz » Angebot » Militär Kettenpanzer » Andere Kettenpanzer » SAURER Aufklärungsvarianten

Schützenpanzer SAURER 4K 4FA A1 Aufklärungsvarianten

preis von (+ MWS)
verkauft

VERKAUF DER MILITÄRISCHEN TECHNIK ZU PRIVATEN SAMMLERZWECKEN

DIE WAFFENSYSTEME KÖNNEN NACH GÜLTIGEN GESETZEN DER TSCHECHISCHEN REPUBLIK ENTWERTET WERDEN

ES MUSS ÜBERPRÜFT WERDEN, OB DAS LAND DES ENDKUNDEN DIESE ENTWERTUNG AKZEPTIERT (MÖGLICHE BEARBEITUNG SEITENS DES KÄUFERS)

!!!VERKAUFT!!!

Ursprung aus der österreichischen Armee. Sehr guter technischer Zustand. Inklusive Grundausstattung. Ohne Funkstationen.

Schützenpanzer SAURER 4K 4FA – Panzerfahrzeug auf  Kettenfahrgestell.  Mit der Entwicklung für die österreichische Armee begann die Firma Saurer-Werke (seit 1970 unter dem Namen Steyr-Daimler-Puch AG) in der Mitte der 50. Jahre. Es wurden gesamt 445 Stück in allen Versionen hergestellt. Der Panzer wurde so entworfen, um dem Treffer mit 20 mm Durchschlagprojektil an seinem vorderen Teil zu widerstehen.
Mit der Demontage wurde das Fahrzeugprofil niedriger, was die Detektion erschwerte. Diese Version diente als artilleristische Beobachtungsstelle – Untersuchungsfahrzeug des Kommandanten. Ursprünglicher Raum für bis 8 Personen der Ladungsgruppe wurde durch eine Bank für 4 Bediener der Beobachtungsanlage ersetzt.
Mit der Entwicklung für die österreichische Armee begann die Firma Saurer-Werke (seit 1970 unter dem Namen Steyr-Daimler-Puch AG) in der Mitte der 50. Jahre.

Tabelle der Parameter

Parametername Gehalt
Allgemeine Informationen
Maximale Geschwindigkeit 65km / h Straße / 45 km / h Gelände
Länge 5,4 m
Breite 2,5 m
Höhe 1,75 m
Gewicht 15 t
Überschreitung 2,2 m
Höhe der senkrechten Wand 0,8 m
Ergänzende Informationen
Besatzung 2 (Fahrer, Kommandant)
Transportkapazität 4 (2x Aufklärer-Funker, Aufklärer-Navigator und Aufklärer-Operator)
Antriebseinheit
Motor 4FA
Leistung 184 kW bei 2.400 Ud / min
Drehmoment 890 Nm
Zylinderzahl 6
Weitere Parameter Viertaktzündungsmotor, flüssigkeitsgekühlt